Zum Hauptinhalt springen

Kita

Kita „Regenbogen“

Im Mai 1971 wurde unsere Kita als reiner Kindergarten gegründet. Der Grundstein für die Entstehung der Kita wurde aber schon Jahre 1957 mit der Eröffnung eines Erntekindergartens gelegt. Bis 1992 befand sich der Kindergarten in der jetzigen Gaststätte „Zum Ochsen“. Seit dem Umzug in das Gemeindehaus (ehemalige alte Schule) betreuen wir auch Krippen- und Hortkinder.

Aufgrund der hohen Nachfrage wurde im Jahr 2013 eine eigenständige Gruppe im Krippenalter eröffnet. Dazu wurden die leerstehenden Wohnräume im Gemeindehaus ausgebaut.

Ab den Jahr 2021 sind wir in der Trägerschaft Johanniter Unfallhilfe E.V. Regionalverband M-V Südost.

Zurzeit können in unserer Kita 38 Kinder betreut werden.

Öffnungszeiten

6:00 Uhr (nach Absprache) -17:00 Uhr

Erstkontakt/ Aufnahmeverfahren

Sollten Sie Interesse an unserer Kita haben, können sie gerne Kontakt zu uns aufnehmen. Dabei besteht für sie die Möglichkeit einen Ersten Termin zur Besichtigung zu vereinbaren.

Kontakt

E-Mail: ramona.peter@johanniter.de

Telefon: 039778/20287

Impressionen

Unser schönes Dorf hat viel zu bieten. Einen kleinen Ausblick gibt es hier.

Unsere Gemeinde

Was gibt es Neues?

Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen in unserer Gemeinde.

Feuerwehr

Aktuelles von der Freiwilligen Feuerwehr Meiersberg.

Multiples Haus

Im multiplen Haus werden benötigte Dienstleistungen zur Verfügung gestellt.